Bethel-Stiftung

Kleidersammlung für Bethel 2024

In jedem Jahr im September sammelt die Ev. Kirchengemeinde Ganderkesee für die
Von-Bodelschwinghschen-Stiftungen Bethel Kleider, Schuhe, Bettwäsche usw.

Abgegeben werden können die Gaben zu folgenden Zeiten und Abgabestellen:
Zeitraum von Montag, 02.09.2024 bis Donnerstag, 05.09.2024

Ganderkesee: Ev.-luth. Kirchengemeinde, Ring 14, 27777 Ganderkesee
Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 15.00 Uhr und Donnerstag von 8.00 bis 17.30 Uhr

Bookholzberg: Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bookholzberg, Friedensweg 17, 27777 Ganderkesee
Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr

Stenum: Timotheus-Haus in Stenum, Trendelbuscher Weg 28 27777 Ganderkesee,
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 19.00 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass vor den jeweils angegebenen Tagen keine Annahme der Spenden gewährleistet werden kann. Für uns ist es eine logistische Herausforderung, welche wir personell und räumlich wirklich nur in den angegebenen Zeiträumen realisieren können.

Was kann in die Sammlung?
Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten - jeweils gut verpackt - Schuhe bitte paarweise bündeln.

Bitte nicht in die Sammlung:
Lumpen nasse, stark verschmutzte oder stark beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe (bitte diese Dinge mit dem Hausmüll entsorgen). Klein- und Elektrogeärte gehören in den Elektroschott (Recyclinghof).

Hinweis aus Bethel:
Kleiderspenden für Bethel werden sortiert und verkauft - teilweise in Bethel selbst, zu einem größeren Teil aber auch außerhalb. Der Erlös wird für die vielfältigen diakonischen Aufgaben Bethels verwendet. In den letzten Jahren hat auf dem so genannten Altkleidermarkt eine erhebliche Verschiebung der Qualität stattgefunden. Insgeamt sind Kleidersprenden qualitativ schlechter geworden, was dazu führt, dass erhebliche Kosten für die Entsorgung von Lumpen entstehen. Das aber verfehlt das Ziel Bethel zu unterstützen. Heutige Kleidersammlungen sind keine Lumpensammlungen mehr. Bitte denken Sie daran, dass nur das noch tragbare Kleidungsstücke helfen. Ein wichtiges Merkmal wäre: Würde ich das Stück tragen, wenn ich es bekäme?
Herzlichen Dank für jede Unterstützung!

Weitere Informationen HIER