30 Minuten Arp-Schnitger-Orgel

Musik und Muße zum Wochenende am 1. Freitag eines Monats um 16:00 Uhr

Die Reihe der 30’ Schnitger-Orgel-Konzerte wird im Jahr 2018 fortgesetzt. Als Änderung werden dann alle Konzerte durch das ganze Jahr immer um 16 Uhr beginnen.

 

Die Konzerte in 2018 werden sich alle auf eine jahreszeitliche Melodie des Glockenspiels am Rathaus beziehen. Extra hierfür wird das Glockenspiel am ersten Freitag im Monat um 16 Uhr noch einmal spielen, bevor dann im Konzert in der Kirche die Organistinnen und Organisten Bezug darauf nehmen. „Ich freue mich, wieder ganz verschiedene Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu dürfen. Wir werden Gäste aus Schweden und Korea haben, einige Künstler kommen aus Stuttgart, Unna und anderen Städten.

Freitag, 3. August 2018 | 16 Uhr

AN DER ARP-SCHNITGER ORGEL: AHRA YOO (SEOUL, SÜDKOREA)

 

Ahra Yoo

Dr. Ahra Yoo wurde in Seoul, Südkorea geboren.

 

Sie studierte von 2001 bis 2004 Orgel bei Jakyung Oh und Jin Kim an der Korea National University of Arts.

Von 2006 bis 2015 hat sie Orgel bei Carole Terry an der Universität Washington in Seattle studiert, wo sie auch ihr Master-Studium und die Doktorarbeit abgeschlossen hat.

 

Zusätzlich studierte sie bei Douglas Cleveland und Melvin Butler  Kirchenmusik und Improvisation.

 

Zahlreiche Meisterkurse absolvierte Ahra Yoo bei Olivier Latry, Daniel Roth, Paul Jacobs, James Christie und anderen.

 

Seit 2017 ist sie Dozentin für Orgel an der Korea National University of Arts.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde